COMMUNITY MEETING / COMMUNITY RETREAT

Wie kann ich mich mit dem Netzwerk verbinden? Wie kann ich beitragen?

Seit 2012 veranstalten wir jährlich im Wechsel unser Community Meeting bzw. Community Retreat.

  • Zum Community Meeting laden wir alle Aktiven und Interessierten des Netzwerks ein, hier können uns auf auf vielfältige Weise miteinander verbinden, austauschen, inspirieren und können unsere Praxis vertiefen. 
  • Beim Community Retreat besteht ebenfalls die Möglichkeit, das NAW und die dort engagierten Menschen kennenzulernen, allerdings steht bei dieser Veranstaltung ein konkretes Thema im Vordergrund.

Mit dem Europäischen Institut für Angewandten Buddhismus in Waldbröl haben wir einen wunderbaren Ort gefunden, n dem uns die Praxis von über 50 Mönchen und Nonnen unetrstützt. 

Das Community Retreat 2024 findet vom 19. bis 22. September 2024 zum Thema "Warmes Geld: Wie wir finanzielle Prozesse tiefer verstehen und heilsam gestalten – Vom achtsamen Umgang mit finanziellen Energien" statt.

Dabei werden wir von den Erfahrungen, Projekten und Visionen anderer im Themenfeld hören. In einer Atmosphäre der Achtsamkeit und Entspanntheit gewinnen wir Einsichten, Kraft und Freude und sehen, wie wir selbst Achtsamkeit in unser Leben und Wirtschaften bringen können.

Community Meetings bieten den Raum für die Vertiefung unserer Praxis und ist gleichzeitig der Ausgangs- und Verbreitungspunkt neuer Ideen, Projekte und Initiativen sein.

Das Community Meeting und Community Retreat sind auch die Anlaufstelle für Freunde und Freundinnen, die sich tiefer mit dem NAW verbinden wollen, sei es regional vor Ort oder über unsere virtuellen Austauschkreise. 

Europäisches Institut für Angewandten Buddhismus