Öffentliche Gehmeditation in der Vorweihnachtszeit in Ravensburg
Datum: 26.11.2016
Typ: Öffentliche Gehmeditation
Ort: Ravensburg

Details:

Liebe Freunde,

am 26. November 2016 führt das Netzwerk Achtsame Wirtschaft wieder in den Innenstädten einiger Europäischer Städte mitten im Weihnachtseinkaufstrubel öffentliche Gehmeditationen durch.

 Wir möchten Sie einladen – wie auch letztes Jahr – in Ravensburg an einer öffentlichen Gehmeditation teilzunehmen. 

Das diesjährige Motto lautet: "MitGehFühl." Indem wir achtsam durch die Innenstadt gehen, wollen wir ein stilles Zeichen für unsere innere Fülle und gegen die äußeren Symbole rein materieller Glücksversprechen setzen. Unsere Praxis inmitten des Konsumtrubels der Vorweihnachtszeit kann uns dabei helfen, ein tieferes Verstehen dafür zu entwick­eln, was wir anderen und uns wirklich von Herzen schenken wollen.

 

Zeitpunkt: Die Gehmeditationen beginnen am Samstag den 26.11.2016 in allen Städten jeweils um 11:00, Treffen ist 10:45 h, so auch in Ravensburg.

Treffpunkt: dieses Jahr am Eingang der Stadt-Bücherei, dem Kornhaus, Marienplatz 12 (westliches Ende des Marienplatzes)

Die genaue Strecke wird noch festgelegt  (z. B. hin über den Marienplatz zum Schadbrunnen, dann die Eisenbahnstrasse runter bis zur Unteren Breiten Straße, über den stillen Hof der St. Jodokskirche hoch zur Oberen Breiten Straße, zur Charlottenstrasse und zurück und über den Marienplatz wieder zum Kornhaus). Details werde ich an alle Interessierten, die sich vorher bei mir melden verteilen. 

 

Ablauf:

10:45 h: Nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation werden wir um 11:00 h in Stille und Achtsamkeit gemeinsam über die Einkaufsstraßen der jeweiligen Städte schreiten und gemeinsam ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt zu tragen.

 

Im Anschluss lassen wir das Erlebte gemeinsam ausklingen bei einer Tasse Tee.

 

Weiter Infos über das Netzwerk Achtsame Wirtschaft: http://www.achtsame-wirtschaft.de/

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jürgen Wagener

Staig 34

88287 Grünkraut

E-Mail: juergen_wagener@freenet.de

Zurück