Unser Geschenk ist Achtsamkeit – achtsame Schritte durch den Advent
Datum: 01.12.2012 ab 11:45 Uhr
Typ: Gehmeditation
Ort: Berlin

Details:

Zum Veranstaltungsflyer.

 

Am 01.12 plant das Netzwerk Achtsame Wirtschaft die Aktion "Geschenk der Achtsamkeit", eine Gehmeditation in den Konsummeilen der Städte des Wirkungsbereiches des Netzwerks (Berlin, Hannover, Freiburg, Köln, Wien und Würzburg).

 

Ziel ist es -- Getreu der Erfahrung "Wir haben genug zum Glücklichsein" -- mitten im Konsumtrubel achtsame Schritte zu setzen und einen konkreten Weg zu mehr Freiheit und Achtsamkeit anzubieten und erlebbar zu machen.

 

Die Gehmeditationen beginnen jeweils um 11:00, Treffen ist 10:45.

 

Unser Treffpunkt in Berlin ist der Brunnen am Wittenbergplatz auf der Seite des KDW. Die Gehmeditation wird dann über den Ku'damm führen. Dabei ist jede und jeder herzlich Willkommen, die/der ein Stück dazu beitragen möchte ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt zu tragen.

 

Im Anschluss werden die Aktiven des Netzwerkes noch gemeinsam einen Tee trinken, etwas gemeinsam essen und sich zum Erlebten austauschen. Wer Lust hat sich anzuschließen ist herzlich willkommen. Wir planen einige Tische zu reservieren, daher wäre eine Voranmeldung unter berlin@achtsame-wirtschaft.de hilfreich, aber es ist auch möglich noch spontan dazu zu stoßen. 

 

Alle Interessierten werden gebeten, diese Informationen auch aktiv weiterzugeben. Wir suchen auch Interessierte, die sich aktiv beteiligen möchten (Fotos machen, Informationsflyer an interessierte Passanten verteilen, usw.).

 

Bitte meldet euch bei Interesse hierzu ebenfalls unter berlin@achtsame-wirtschaft.de.

Zum Veranstaltungsflyer.

Zurück