Treffen der Gruppe Köln (virtuell)
Datum: 26.08.2021 ab 17:30 UhrTyp: Regionaltreffen
Ort: Köln
Details:
Virtuelles Regionaltreffen der Gruppe Köln
Die Regionalgruppe Köln lädt ein zu ihrem
virtuellen Regionaltreffen am Donnerstag, 26. August, von 17:30-19:30 Uhr
Interessierte können sich mit diesem Link einwählen:
“Beobachten, ohne zu bewerten, ist die höchste Form menschlicher Intelligenz.“
Jiddu Krishnamurti
Liebe Mitglieder und Interessierte des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft, Regionalgruppe Köln,
bei unserem letzten Treffen, am Donnerstag, 17. Juni, gemäß unseres Commitment‘s: „Beziehung vor die Sache“ zu stellen, beschäftigten wir uns mit den Fragen:
Was war mein Berufswunsch? Was ist daraus geworden? Wie haben sich meine Einstellungen zum Beruf im Laufe der Zeit verändert? Wie habe ich mich mit verändert? Wo habe ich eher den beruflichen Fokus gesehen: in der Freiheit oder der Sicherheit, gab es Wechsel des Fokus?
Unter dem Aspekt: Achtsame Wirtschaft, welche Rolle(n) spielte in dem Zusammenhang meine Berufswahl(en)?
Und alles Sonstige, was mir mit dem Thema: „Beruf“ in meinem Leben so passierte.
Den Fragen widmeten wir uns mit entsprechendem Tiefgang und verbanden uns im gemeinsamen Erleben gemachter Entscheidungen und ihren Folgen.
Umrahmt wurde dieser Teil von Meditationen, Mantragesang, A-L-I und anderen an der Achtsamkeit orientierten Verweilräumen.
Den Faden gemachter Erfahrungen und ihren Folgen wollen wir beim nächsten Mal weiterspinnen. Im Fokus stehen Entscheidungen, gemachte Erfahrungen, die in uns zumindest ambivalente Gefühle erzeugt haben. Wer kennt nicht das Erleben: „Ach herrje, was hast Du denn jetzt gemacht? Am liebsten würde ich das Rad nochmals zurückdrehen.“ Wir wissen ja nie so recht, was auf uns zukommt, dennoch müssen wir uns entscheiden. Kleinigkeiten wie, was esse ich heute? steigern sich zu Entscheidungen zur Ausbildungs/Studien-/Berufswahl. Auch die Partner*innenwahl gehört mit da hinein und andere wichtige Entscheidungen mehr. Wir nehmen Anteil an dem Erleben der Teilnehmer*innen und lassen sie an unseren Erfahrungen teilhaben.
Wir kommen dabei Gesetzmäßigkeiten des Lebens auf die Spur, folgen dem „Wozu“ vor einem „Warum“, spüren der Achtsamkeit nach, zum Zeitpunkt des jeweiligen Geschehens und unserer heutigen Sicht und erleben Energie des „Selbst“ Verzeihens.
Dazu seid Ihr herzlich eingeladen. Ihr nehmt am virtuellen Treffen teil, wenn Ihr den Link anklickt:
Donnerstag, 26. August, 17.30 - 19.30 Uhr
Über Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen
Mit herzlichen Grüßen
Klaus
koeln@achtsame-wirtschaft.de