Regionaltag in Köln
Datum: 21.09.2019 ab 15:00 Uhr
Typ: Regionaltag
Ort: Köln

Details:

Regionaltag in Köln

Achtsame Selbsterfahrung

An diesem Regionaltag wollen wir den begonnenen Themenkreis „Achtsamkeit und Arbeit“ fortsetzen.

Bei einem der vorhergehenden Treffen schauten wir auf Situationen z.B. mit Kollegen, Vorgesetzen, bei denen wir Gefahr laufen, die Balance zu verlieren, sowie bei einem weiteren Treffen, welche Möglichkeiten wir haben, bei der Arbeit aus dem Funktionsmodus zu kommen und achtsam zu sein.

Beim nächsten Regionaltag stellen wir die Selbsterfahrung in den Fokus. Wir kommen dabei unseren Emotionen auf die Spur. Wenn es zwischenmenschlich nicht so klappen will, bestimmen vielfach Projektionen und Übertragungen das energetische Geschehen.

Eine vielfach benutzte Strategie besteht darin, die Beziehung zu versachlichen. Wir versuchen, so rational wie möglich zu sein und wundern uns, dass es mit der Kommunikation dann doch nicht im gewünschten Maße klappt. Meistens wird übersehen, dass die zwischenmenschliche Chemie von der Sympathie und Antipathie bestimmt wird, die sich bereits mit dem ersten Eindruck verfestigt.

Wer dazu neigt, Dinge persönlich zu nehmen, hat es dann ziemlich schwer, den sich ergebenden Teufelskreis zu durchbrechen. Nach dem Gesetz der sich selbst erfüllenden Prophezeiung senden wir nämlich genau die Signale, deren Effekte wir vermeiden wollen.

Mit einer Phantasiereise „Erkenne Dich selbst“ kommen wir uns selbst auf die Spur. Wir meditieren und teilen unsere Erfahrungen im Wechsel. Im geschützten Raum unserer Gruppe gewinnen wir durch den Austausch Einsichten und Erkenntnisse, die uns im Arbeitsalltag hilfreich sein können.

Der Regionaltag findet, am Samstag, 21. Sept., von 15 - 18 Uhr statt. Bitte kommt in den

Meditationsraum im Vitalis-Gesundheitszentrum
Bergisch-Gladbacher Str. 408
51067 Köln-Holweide

Wir freuen uns auf Euch.

Das Treffen wird diesmal von Klaus geleitet

Mit herzlichen Grüßen
Klaus und Wolfgang

An dieser Stelle bereits der Hinweis, dass der darauf folgende nächste Regionaltag, am Samstag, 16. Nov. zur gleichen Zeit und an gleicher Stätte stattfinden wird.

Kontaktadresse: koeln@achtsame-wirtschaft.de

Zurück