Regionaltag in Köln
Datum: 18.01.2020 ab 15:00 Uhr
Typ: Regionaltag
Ort: Köln

Details:

NAW-Regionaltag in Köln am 18. Januar 2020

Transformation von Emotionen mittels Gewaltfreier Kommunikation
Leitung Klaus

Wie gelingt es uns, beim Drücken „roter Knöpfe“ bei uns bzw. unseren Kommunikationspartner*innen ruhig zu bleiben? Emotionale Achtsamkeit ist das Schlüsselwort.

Bei diesem Regionaltag wollen wir uns mit den Mechanismen befassen, wie es uns mittels Gewaltfreier Kommunikation (GfK) gelingen kann. Mit Klaus als Trainer der GfK werden die Teilnehmer*innen nach einem interaktiven Vortrag die von ihnen mitgebrachten Themen unter den Aspekten der GfK betrachten können.

Der Nutzen wird sofort erlebbar sein und sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Bereich umgesetzt werden können.

Eingebettet wird das Thema in einen insgesamt achtsamen Ablauf von stiller Meditation, Gehmeditation und achtsamem Austausch.

Wir treffen uns wie immer von 15 bis 18 Uhr im

Meditationsraum im Vitalis Gesundheitszentrum,
Bergisch Gladbacher Straße 408
51067 Köln-Holweide

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zurück