Öffentliche Gehmeditation in diversen Städten
Datum: 02.01.2021 ab 11:00 Uhr
Typ:
Ort:

Details:

Gehmeditation in vielen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

GEHMEDITATIONEN IN ZEITEN VON COVID-19

 

In der Adventszeit gehen wir individuell...

... und am 02.01. um 11.00 Uhr schreiten wir kraftvoll mit unseren Lieben ins Neue Jahr!

 

 

 

Am Samstag, den 28. November, laden wieder einige Regional- und Initiativgruppen zu einer gemeinsamen Gehmeditation ein.

Bedingt durch den Corona-Light-Lockdown dieses Jahr denken wir, dass eine Gehmeditation in der Gruppe weder passend noch erlaubt ist. Und wir glauben auch nicht, dass das Thema "Konsum" die Menschen derzeit bewegt. Viel eher muss es darum gehen, dass wir uns in diesen ungewissen und emotional stürmischen Zeiten vor unheilsamen Einflüssen jeder Art schützen und uns innerlich neu ausrichten. Deshalb soll es dieses Jahr um ein "innerliches Gehen" mit uns selbst gehen.

Und so lautet das diesjährige Motto "SCHRITT WEISE". Im Sinne von jeder Schritt ist bedeutend, und jeder Schritt hat seine eigene Qualität, die auf die Qualität unseres Lebens, unserer Arbeit und unserer Gesellschaft ausstrahlt.

Wählen wir "weise" Schritte, die unserem Leben Tiefe, Einsicht und Vertrauen schenken.

Für diese Gehmeditation mit uns selbst haben wir eine Postkarte entwickelt, die über frankfurt@achtsame-wirtschaft.de bestellt werden kann. Die Postkarte enthält Kontemplationen zu den 4 Qualitäten

Freudvolle Schritte - Friedvolle Schritte - Mitfühlende Schritte - Geduldige Schritte.

Die diesjährige Gehmeditation wäre somit nicht auf einen Zeitpunkt beschränkt, sondern kann die gesamte Weihnachtszeit praktiziert werden.

Am Jahresanfang planen wir dann einen kraftvollen und schwungvollen Auftakt ins neue Jahr! Und so werden wir am 02.01. um 11.00 Uhr zur größten Gehmeditation aufbrechen, die es im NAW bisher gab. Jeder an seinem Ort. Wir werden SCHRITTWEISE mit unseren Familien, mit guten Freunden oder dem Partner ins neue Jahr gehen. Oder auch alleine. Wo immer wir uns befinden, mit wem wir auch zusammen sind, wir werden uns verbinden, wissend, dass die anderen auch gerade freudvolle, friedvolle, mitfühlende und geduldige Schritte ins Neue Jahr setzen. Wir gehen gemeinsam.

Eine wunder-volle Adventszeit und viele stärkende Schritte wünschen Euch im Namen des gesamten Gehmeditationsteams des NAW ganz herzlich aus Frankfurt und Berlin

Christiane und Kai

P.S. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein Foto EURER Gehmeditation per Email an gehmeditation@achtsame-wirtschaft.de zusendet (mit Erlaubnis zur Veröffentlichung auf Facebook und Homepage).


 

 

Hier findet sich die Postkarte zum Download im pdf-Format

 

 

 

 

 

 

Zurück