Mindful Coworking in Köln
Datum: 01.03.2018
Typ: Mindful Co-Working Day
Ort: West

Details:

Mindful Coworking Day in Köln

Die NAW-Gruppe Köln/Bonn lädt gemeinsam mit COИ☲ƎNT conscious entrepreneurship und dem Tut-Gut-Institut zu einem Mindful Coworking Day ein.

Die Anmeldung ist möglich per E-Mail an west@achtsame-wirtschaft.de

Mindful Coworking - was bedeutet das?

Jeder Teilnehmer arbeitet an den eigenen Themen, die an diesem Tag zu tun sind. Wir profitieren dabei vom achtsamen Geist unserer Gruppe (6-8 Personen) und laden hin und wieder eine Glocke ein, die uns innehalten lässt und uns zurück zu uns selbst führt. So kann aus Arbeit freudvolles Tun werden.

Wir vereinbaren gemeinsam Zeitblöcke, in denen wir unsere Arbeitsinhalte, Ideen und Projekte mit der Gruppe teilen und so den Netzwerk-Gedanken unterstützen. Um die Mittagszeit nehmen wir achtsam in Stille eine Mahlzeit zu uns (selbst etwas mitbringen oder eine vegetarische Bowl in der Nähe bestellen - beides ist möglich).

Wir treffen uns am 01. März 2018 um 9:00 Uhr in den Räumen von COИ☲ƎNT conscious entrepreneurship in der Genter Straße 25 in Köln.

Es gibt dort unterschiedliche Arbeitsbereiche. Auch WLAN kann genutzt werden. Jeder bringt seine Arbeitsmittel (Laptop, Papier, Stifte…) selbst mit. Es stehen Meditationskissen zur Verfügung, wer sein eigenes gewohnt ist oder ein Bänkchen bevorzugt, kann dies gerne mitbringen.

Idee für den Ablauf des Tages:

- Ankommen und kurzes Sharing zum Einstieg 

- Etwa 20 Minuten Sitzmeditation

- Danach individuelles Arbeiten

- Um die Mittagszeit achtsames Mittagessen und Pause zum Ruhen oder Spazierengehen

- Weitere Phase individuellen Arbeitens oder

- Austausch zu Themen, die uns gerade besonders interessieren 

- Zuletzt noch eine kurze Stille und gemeinsames Aufräumen in Achtsamkeit

- Ende gegen 16.30 Uhr

Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert, wir bitten um Anmeldung (siehe oben). Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende zur Raummiete und auf den gemeinsamen Tag.

Zurück