Menschen in Griechenland - Mitgefühl
Datum: 29.08.2015 ab 12:30 Uhr
Typ: Öffentliche Gehmeditation
Ort: Hannover

Details:

Zur Pressemitteilung mit weiteren Infos

Dieses Jahr lädt das Netzwerk am 29. August ab 12:30 Uhr am Treffpunkt Steintor/Georgstr. zu einer gemeinsamen Gehmeditation unter dem Motto „Menschen in Griechenland - Mitgefühl“ ein. Die sich zunehmend verschärfende soziale Krise in Griechenland fordert die Solidarität und das Mitgefühl der Menschen in ganz Europa.

Wir wollen uns daher jenseits der gängigen politischen und medialen Schuldzuweisungen in einer gemeinsamen Meditation mit den Menschen und ihrem Leiden verbinden, bevor wir achtsam durch die Innenstadt gehen, um in der Stille auf unser Anliegen hinzuweisen. Am Weißekreuzplatz findet danach ein Austausch über konkrete Hilfsprojekte  für die griechische Bevölkerung statt, deren fehlende medizinische Versorgung immer dramatischere Ausmaße annimmt. 

Achtsames Gehen bedeutet, sich des eigenen Bewegens im gegenwärtigen Augenblick voll bewusst zu sein. Zen-Meister Thich Nhat Hanh empfiehlt, dass wir aufrecht und würdevoll wie ein Kaiser oder eine Königin gehen sollten. Er lehrt durch sein eigenes Beispiel, dass wir dann Frieden in die Welt tragen, wenn wir selber lernen friedvoll(er) zu gehen.

Informationen zu allen Terminen, Aktivitäten und Regionalgruppen des Netzwerk Achtsame Wirtschaft finden sich unter www.achtsame-wirtschaft.de.

Im Namen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft – Regionalgruppe Hannover

Dr. Michael Krohn
Kontakt : michael_krohn(at)web.de

 

Zurück