Gehmeditation Frankfurt
Datum: 30.11.2024 ab 11:00 Uhr
Typ: Gehmeditation
Ort: Frankfurt

Details:

Gehmeditation

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, dass die Regionalgruppen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft am 1. Adventssamstag in den Innenstädten ausgewählter deutschsprachiger Großstädte öffentliche Gehmeditationen veranstalten.

Auch die Regionalgruppe Frankfurt lädt dieses Jahr am Samstag, 30.11. um 11.00 Uhr wieder zu einer gemeinsamen Gehmeditation ein.

Auf unserem Weg werden wir 6 Kontemplationen der Verbundenheit betrachten. Gerade erleben wir weltweit Umweltzerstörung, Abschottung und Hass. Wir sind Meister im Trennen und Unterscheiden. Erleben wir uns als getrennt, nehmen Einsamkeit, Konflikte und zerstörerisches Handeln zu. Zen-Meister Thich Nhat Hanh schenkte uns daher den Begriff INTERSEIN. Mit den Augen des Intersein zu schauen, zeigt uns unsere Verbundenheit auf allen Ebenen unseres Seins auf. Dies ist eine tiefe Übung und Meditation.

Indem wir achtsame Schritte setzen, wollen wir ein stilles Zeichen setzen, wie innerer Frieden, Fülle und Zufriedenheit zu einem gesunden Wirtschaftssystem, Frieden in der Welt und dem Erhalt unserer Erde beitragen können. Wir erkennen, dass wir der Wandel sein können, den wir uns für diese Welt wünschen.

Treffpunkt: vor dem Goetheturm im Sachsenhäuser Stadtwald,

Adresse: Goetheturm,  Sachsenhäuser Landwehrweg ,  60599 Frankfurt am Main

Öffentl. Verkehrsmittel: mit der Buslinie 48 in 11 Min. vom Südbahnhof bis zur Haltestelle "Goetheturm"

Im Anschluss kehren wir noch in der Goetheruh ein oder trinken ein heißes Getränk auf dem Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt zu Füßen des Goetheturms.

Uhrzeit: Treffen 10.45 Uhr - um 11.00 Uhr startet zeitgleich mit anderen Städten die Gehmeditation.

Bitte meldet Euch unter frankfurt@achtsame-wirtschaft.de an.

Herzliche Grüße

Andrea, Kirsten, Prisca und Christiane

 
GEHEN UND DEN FRIEDEN BERÜHREN IN JEDEM AUGENBLICK.
GEHEN UND DIE GLÜCKSELIGKEIT BERÜHREN IN JEDEM AUGENBLICK.
JEDER SCHRITT BRINGT EINE FRISCHE BRISE.
JEDER SCHRITT LÄSST EINE BLUME ERBLÜHEN UNTER UNSEREN FÜßEN.

Zurück