Gehmeditation "Einfach Leben?" in der Vorweihnachtszeit
Datum: 29.11.2014
Typ: Gehmeditation
Ort: Heidelberg

Details:

Details:

Treffpunkt: 10:45 Uhr an der Haltestelle Bergbahn

Motto: "Einfach Leben?"

Einladung zur Gehmeditation

Am 29. November 2014 führt das Netzwerk Achtsame Wirtschaft in den Innenstädten ausgewählter deutschsprachiger Großstädte Gehmeditationen durch. In diesem Jahr lädt die Initiativgruppe Heidelberg des NAW zum ersten Male zu einer gemeinsamen Gehmeditation ein. 

Wir treffen uns um 10:45 Uhr an der Haltestelle Bergbahn.

Nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation werden wir dann ab 11:00 Uhr die Gehmeditation Richtung Uniplatz durchführen. 

Wir werden in Stille gemeinsam über Heidelbergs Weihnachtsmärkte an Kronmarkt, Marktplatz und Universitätsplatz schreiten, um ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt zu tragen.

Unser Motto lautet: "Einfach leben?" Mit dieser Frage gehen wir. Mitten im Konsumtrubel fragen wir uns, was wir wirklich brauchen und berühren die Freuden eines einfachen Lebens. Vielleicht erfahren wir, dass wir in einer Welt der Fülle leben, auch wenn uns Plakate der Einkaufsstraßen mitteilen wollen, was uns vermeintlich alles noch fehlt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit uns zu gehen. Wir haben die Möglichkeit unseren Gang in den Räumen einer Studentengemeinde in der Plöck ausklingen zu lassen. Dort können wir wärmenden Tee zubereiten und gemeinsam trinken. Wir werden diesen ruhigen Ort nutzen, um uns zu unseren Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Gang!

Das NAW-Team in Heidelberg


Rückfragen gerne per E-Mail an: gehmeditationhd@im-hier.jetzt

Zurück