Achtsamkeitstag in der Natur
Datum: 03.09.2023 ab 11:00 Uhr
Typ: Achtsamkeitstag
Ort: Frankfurt

Details:

Achtsamkeitstag in der Natur

Wir möchten einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung all derjeniger bieten, die an den Themenfeldern achtsames Arbeiten, achtsamer Konsum und achtsamer Umgang mit Geld interessiert sind.

Dabei sprechen wir alle an, die mit der Achtsamkeits- bzw. Meditationspraxis vertraut, bzw. hierfür offen sind.

Dieser Achtsamkeitstag wird zum zweiten Mal in der Natur stattfinden. Wir wollen uns ganz bewußt von unserem "Arbeitsplatz" entfernen, in die Natur mit Wahrnehmungsübungen eintauchen, um später wieder die Brücke in unseren Arbeitsalltag zu spannen. Im achtsamen Austausch zwischen den Bäumen wollen wir herausfinden, wie uns Mitgefühl und Achtsamkeit dabei unterstützen können durch diese herausfordernden Zeiten zu kommen.

Es ist Zeit zu unserer ursprünglichen mitfühlenden Natur zurück zu kehren und diese mit der modernen Welt zu verbinden.

Ort: Nidda Park

Treffpunkt: vor der Gaststätte Niddapark, Am Ginneimer Wäldchen 6, 60431 Frankfurt

Uhrzeit:  Eintreffen ab 10.45 Uhr und Beginn 11.00 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr, anschließend gemeinsamer Ausklang in der Gaststätte Niddapark

Anreise mit dem ÖPNV: U6 Richtung Hausen, Haltestelle Hausen, ca. 20 Minuten zu Fuß bis zur Gaststätte

Parken: es gibt einen großen Parkplatz vor der Gaststätte.

Kosten: es wird um eine Spende in Höhe von EUR 25,-- an das Netzwerk Achtsame Wirtschaft gebeten. Je nach Geldbeutel-Lage könnt Ihr mehr oder weniger spenden :-).

Anmeldung: per Email an mindful-marie@posteo.de

Wetterbedingungen: Sollte das Wetter schlecht sein, wird der Tag in der Natur verschoben. Wir informieren Euch am 03.09. per Email bis 09.00 Uhr. Bitte schaut in Eure Emails! Kontakt vor Ort: Kirsten 0176 824 156 26

Wenn ihr regelmäßig unsere Einladungen erhalten möchtet, könnt ihr euch hier eintragen (dort bitte Regionalgruppe Frankfurt wählen).

Zurück