Achtsamkeitsabend "Was genügt? ... Vom rechten Maß"
Datum: 29.01.2015 ab 19:30 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

In unserer Gesellschaft ist alles jederzeit verfügbar - wir können uns jeder Art von Konsum hingeben: Nahrung, Unterhaltung und Gedanken. Doch wieviel Konsum tut uns gut?
Bei unserem Regionalabend im Januar möchten wir uns mit diesen Fragen beschäftigen, auch als möglichen Einstieg in die Fastenzeit: Warum konsumieren wir? Welche Geisteszustände treiben uns in den Konsum? Was versprechen wir uns davon? und: Wann ist es genug?

Allgemeines und Ablauf
Bei unseren Treffen gibt es jeweils eine oder mehrere Perioden der Sitz- und Gehmeditation. Fester Bestandteil ist bei jedem Treffen auch der Austausch untereinander sowie eine gemeinsame Teepause. Kissen und Unterlagen sind vorhanden. Decken sind nicht vorhanden.

Ort: Hotel Villa Orange, Hebelstraße 1, Frankfurt am Main

Anreise mit dem ÖPNV: mit der Tram 12 oder 18 bis Hessendenkmal oder mit der U5 bis Musterschule - alternativ bis Konstablerwache (von dort 500 m Fussweg)

Parken: Bei der Klinik Maingau vom Roten Kreuz gibt es öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze. Zufahrt zu den Parkplätzen via Scheffelstraße 10.

Wir bitten die Teilnehmer um einen freiwilligen Organisationsbeitrag von 5 €.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Zurück