Zoom-Achtsamkeitsabend Frankfurt
Datum: 24.06.2020 ab 19:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

Wir möchten einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung all derjeniger bieten, die an den Themenfeldern achtsames Arbeiten, achtsamer Konsum und achtsamer Umgang mit Geld interessiert sind.

Dabei sprechen wir alle an, die mit der Achtsamkeits- bzw. Meditationspraxis vertraut, bzw. hierfür offen sind.

Unser Thema am 24.06.20 ist Mitgefühl in turbulenten Zeiten.

Alle Wesen möchten in Frieden leben und frei von Leid sein. Dazu gehört das Leben als Mensch mit sich selbst, das Leben in Beziehung zu anderen und die Verbindung mit der Natur, den Tieren und Pflanzen, auf diesem Planeten. Da wir trotzdem Schmerz, Krankheit und Tod erfahren, kann eine innere Haltung von Achtsamkeit und Mitgefühl uns stärken und Trost in unruhigen Zeiten geben. Viele Menschen sind aufgrund der aktuellen weltweiten Situation beunruhigt und fürchten um ihren Arbeitsplatz oder um ihre berufliche Existenz. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit Fragen, wie wir uns innerlich beruhigen können und wieder zu einer Haltung von Mitgefühl und Wohlwollen - für uns selbst und andere - zurück kehren können. An diesem Zoom-Abend wollen die Aktiven  des Netzwerks Achtsame Wirtschaft der Regionalgruppe Frankfurt gemeinsam mit dem buddhistischen Mönch Tenzin Peljor und den Teilnehmern herausfinden, wie uns Mitgefühl und Achtsamkeit dabei unterstützen können durch diese herausfordernde Zeiten zu kommen.

Es ist Zeit zu unserer ursprünglichen mitfühlenden Natur zurückzukehren und diese mit der modernen Welt zu verbinden.

Durchführung: Zoom-Meeting. Wir senden Euch den Zoom-Link 2 Tage vorher zu.

Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: frankfurt@achtsame-wirtschaft.de

Ablauf:

Bitte findet Euch 5 Minuten vor Beginn im virtuellen Meeting-Raum ein. Bei unserem Zoom-Regionalabend gibt es 2 Impulsvorträge, achtsamen Austausch in der Gruppe, eine Stille-Meditation und eine geleitete Meditation. Und damit der Abend nicht zu lang wird, haben wir auch eine 15 minütige Teepause geplant.

Wenn ihr regelmäßig unsere Einladungen erhalten möchtet, könnt ihr euch hier eintragen (dort bitte Regionalgruppe Frankfurt wählen).

Zurück