Achtsamkeit und Ernährung
Datum: 07.04.2015 ab 18:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Wien

Details:

Ulli Pastner wird diesen Abend zum Thema "Achtsamkeit und Ernährung" gestalten.

Zeit: 18:00 - circa 21:00 Uhr

Ort: Shambhalazentrum, Stiftgasse 15-17, 1070 Wien

Anmeldung: wien@achtsame-wirtschaft.de


Zum Ende der Fastenzeit lässt es sich gut über unsere Ernährungsgewohnheiten nachdenken. Denn, sich achtsam nähren, ist eine Kunst ...

Essen gehört zu unserem Alltag. Da wir in diesem Land in der glücklichen Lage sind, genug davon zu haben, zählt die Nahrungsaufnahme zu etwas Selbstverständlichem. Doch immer mehr Menschen machen sich Gedanken um die Qualität ihrer Lebensmittel und ihrer Ernährungsgewohnheiten.

Sind wir zufrieden mit dem, was wir zu uns nehmen? Von der Menge her und vom Zusammenspiel? Vom gesundheitlichen Aspekt, von den Zeiten und der Umgebung? Wo kommt unsere Nahrung her, und welche Auswirkungen hat sie auf uns?
An diesem Abend wollen wir reflektieren, was uns nährt und was uns weniger gut bekommt. Mit dieser Basis könn(t)en wir künftig klare Prioritäten setzen und hilfreiche Gewohnheiten entwickeln.

...

Mit den Regionalabenden bieten wir einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung für alle Menschen, die an den Themenfeldern Achtsamkeit und Wirtschaft interessiert sind.

Dabei sprechen wir Praktizierende an, die mit Meditation vertraut bzw. dafür offen sind. Wir praktizieren gemeinsam Sitz- und Gehmeditation und vernetzen uns mit Gleichgesinnten, indem wir u.a. ein Schwerpunktthema vorstellen und uns dazu austauschen.

Im Anschluss gibt es Zeit für Plauderei bei Tee und kleinem Imbiss.

Wir bitten die TeilnehmerInnen um eine freiwillige Spende.

Zurück