"Der gläserene Mensch - Achtsamkeit und der Umgang mit persönlichen Daten"
Datum: 19.06.2018 ab 18:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Wien

Details:

An diesem Abend wollen wir unsere Aufmerksamkeit einem wichtigen Thema unseres persönlichen und gesellschaftlichen Lebens widmen. Wo landen unsere persönlichen Daten? Wie gehen wir mit anvertrauten Daten um? Das Internet hat gesellschaftliche Dimensionen eröffnet, die Neuland sind. Wie verhalten wir uns dazu?

Wir haben dazu Mag.iur. Angelika Adensamer von Epicenter.works eingeladen, uns einen Überblick zu verschaffen bzw. uns Anregungen zum Austausch zu geben.

Wir wollen den Abend achtsam gestalten, indem wir immer wieder zu Achtsamkeits-Pausen einladen und auch eine kurze stille Meditation an den Anfang stellen. Dies ermöglicht uns, neben der sachlichen Diskussion, auch eigene Empfindungen, die diese Themen auslösen, wahrzunehmen. Ein kleiner Imbiss danach bietet die Möglichkeit, sich dazu persönlich auszutauschen

Zeit: 18:00 - circa 21:00 Uhr

Ort: Shambhalazentrum, Stiftgasse 15-17, 1070 Wien

Anmeldung: wien@achtsame-wirtschaft.de


Wir bitten die TeilnehmerInnen um eine freiwillige Spende.

Zurück