Achtsamkeit im Umgang mit Werbung
Datum: 04.06.2019
Typ: Regionalabend
Ort: Wien

Details:

Wir leben in einer Zeit, in der Aufmerksamkeit ein teures Gut geworden ist.

Kein Einkauf ohne Hintergrundberieselung, keine Internetrecherche ohne ständiges Wegklicken bewegter Bilder, keine Ubahnfahrt ohne Hinweise auf günstige Angebote.
Aus allen Ecken und Enden tönt das "kauf mich! kauf mich! hör mir zu! schau mich an!".

Wie gehen wir damit um? Sehen wir es als willkommene bunte Bespielung, als Beitrag zu sinnvollen Kaufentscheidungen oder als Belästigung und Reizüberflutung der Sinne?
Würden wir gerne in einer Gesellschaft leben, die Werbung verbietet oder Werbung fördert? Legen wir Wert auf Fakten oder sehen wir Übertreibung als Stilmittel einer kreativen Branche? Die uns zeigt, wo wir wertemässig stehen?

Wir freuen uns auf einen Abend mit unterschiedlichen Standpunkten und kreativen Antworten!

Zeit: 18:00 - circa 21:00 Uhr

Ort: Shambhalazentrum, Stiftgasse 15-17, 1070 Wien

Anmeldung: wien@achtsame-wirtschaft.de


...

Mit den Regionalabenden bieten wir einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung für alle Menschen, die an den Themenfeldern Achtsamkeit und Wirtschaft interessiert sind.

Dabei sprechen wir Praktizierende an, die mit Meditation vertraut bzw. dafür offen sind. Wir praktizieren gemeinsam Sitz- und Gehmeditation und vernetzen uns mit Gleichgesinnten, indem wir u.a. ein Schwerpunktthema vorstellen und uns dazu austauschen.

Im Anschluss gibt es Zeit für Plauderei bei Tee und kleinem Imbiss.

Wir bitten die TeilnehmerInnen um eine freiwillige Spende.

Zurück