Achtsame Politik
Datum: 19.03.2013 ab 19:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Wien

Details:

Im Kontext des Netzwerk Achtsames Wirtschaften möchten wir einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung all derjeniger bieten, die an den Themenfeldern Achtsamkeit und Wirtschaft interessiert sind.

Dabei sprechen wir Praktizierende an, die mit Meditation vertraut sind, bzw. hierfür offen sind.

Wir möchten zusammen Sitz- und Gehmeditation praktizieren und uns mit Gleichgesinnten vernetzen. Wir werden außerdem ein Schwerpunktthema vorstellen und uns anschließend hierzu und generell zum Gesamtthemenfeld achtsame Wirtschaft austauschen.

Schwerpunktthema: Achtsame Politik

An diesem Abend werden Möglichkeiten politisch aktiv zu sein und achtsam zu bleiben ausgelotet. Dabei geht es neben parteipolitischen Engagement auch um gesellschaftspolitische Aktivitäten in NGOs, Bürgerinitiativen, Kirchen und Gewerkschaften. Ein Spannungsfeld ergibt sich daraus achtsam zu mir und zu meiner Umwelt samt Mitmenschen zu sein, gute Samen zu sähen ohne sich gleich durchzusetzen. Politische Praxisbeispiele werden besprochen.

Ort: Shambhalazentrum, Stiftgasse 15-17, 1070 Wien.

Wir bitten die Teilnehmer um eine freiwillige Spende.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Zurück