Achtsame Kommunikation in der Arbeits- und Wirtschaftswelt und in herausfordernden Umfeldern (fällt aus wegen vorübergehender Schließung des EIAB)
Datum: 04.12.2014 - 07.12.2014
Typ: Retreat
Ort: Europäisches Institut für Angewandten Buddhismus (EIAB) in Waldbröl

Details:

FÄLLT LEIDER AUS WEGEN VORÜBERGEHENDER SCHLIEßUNG DES EIAB


Mehr Infos zu den Gründen der Schließung hier.


Gedanken - Worte - Geisteszustände

 

Achtsame Kommunikation in der Arbeits- und Wirtschaftswelt und in herausfordernden Umfeldern: Die transformierende Kraft tiefen Zuhörens und wertschätzender Rede – ein Übungsseminar

zum ausführlichen Veranstaltungsflyer

mit Kai Romhardt

Jedes Wort ist eine Tat, mit deren Folgen wir zu leben haben. Jedes Wort hat seinen eigenen Klang und von diesem Klang ist abhängig, wie es wirken wird. Sind unsere Worte mitfühlend, verbindend oder freundlich? Oder senden wir ärgerliche, trennende oder kalte Signale in die Welt? Wir können nicht nicht-kommunizieren und fragen uns oft, warum wir falsch verstanden werden oder unsere Kommunikation scheitert.

All dies mag uns klar sein. Doch Kommunikation ist tägliche Praxis und die Veränderung unser Kommunikationsmuster braucht positive Erfahrungen und geduldige Übung neuer Gewohnheiten.

Gerade in herausfordernden Situationen und Umfeldern kommen wir an unsere Grenzen. In Konflikten am Arbeitsplatz, in der Familie oder mit uns selbst, werden wir leicht mitgerissen und werfen unsere Vorsätze über Bord.

Die Achtsamkeitspraxis schenkt uns einen frischen Zugang zu unserem persönlichen Kommunikationsverhalten und zeigt uns erprobte Wege auf, unsere heilsamen Geisteszustände zu stärken und unheilsame Geistesformationen zu zähmen.

Im Rahmen unseres Retreats werden zentrale Methoden zum Training achtsamer Kommunikation vorgestellt und geübt.

Hier geht es zum ausführlichen Veranstaltungsflyer.

Veranstaltungsort und Anmeldung

Europäisches Institut für angewandten Buddhismus (EIAB)
Schaumburgweg 3 
51545 Waldbröl

Zurück