Mindful Business Commitment nun mit eigener Web-Seite

von Kai Romhardt

Liebe Freunde und Freundinnen der Achtsamkeit, liebe NAW-Aktive, liebe Weggefährten, 

heute möchten wir einen besonderen Moment mit euch feiern und würdigen: Unsere zweisprachige Webseite zum Mindful Business Commitment (MBC) ist online!

Die Mindful Business Commitment-Webseite in Deutsch

The Mindful Business Commitment-Webseite in English 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Auf dieser neuen NAW-Seite findet ihr alle Informationen rund um unsere achtsamkeitsbasierte Übungsethik – Erfahrungsvideos von Praktizierenden, Termine zur Online-Rezitation und natürlich das MBC selbst – in Deutsch und Englisch sowie in sieben anderen Sprachen als pdf (siehe unten) – großer Dank an alle Übersetzerinnen!

Wieso ist das Mindful Business Commitment – das MBC –  für uns im NAW so bedeutend?

Wir schätzen diesen Text sehr, weil er sich im Alltag vieler Aktiven bewährt hat und weil er unser Herz berührt. Auf zwei Seiten Text fasst er den Kern unserer Praxis griffig und tiefgründig zusammen. Das MBC drückt unseren tiefen Wunsch aus, wach und heilsam in wirtschaftlichen Prozessen zu wirken und weist hierzu konkrete Übungen und Wege auf.

Das MBC kann uns ein Kompass, ein Begleiter, eine Freundin, ein Freund sein und und lädt uns zu tiefen und wohlwollenden Schauen ein – und zur Befreiung von unheilsamen Gewohnheiten und Ideen. 

Warum rezitieren wir das MBC auf jedem unserer Retreats und bieten regelmäßige Termine zur Online-Rezitation und zum Austausch an?

Es ist die geduldige Wiederholung und Vertiefung, die Veränderung unterstützt und verankert. Das ist unsere Erfahrung. Ich habe das MBC sicherlich über hundert Male rezitiert und über 50 Male in verschiedenen Gruppen gemeinsam gelesen und der Text ist für mich frisch und lehrreich geblieben. Vielleicht habt auch ihr Freude daran, mit Anfängergeist in das MBC zu schauen und es mit gesammeltem Geist zu lesen und auf euch wirken zu lassen. 

Und wer Freude daran hätte, das MBC gemeinsam mit anderen Praktizierenden zu vertiefen: Jeden ersten Montag des Monats rezitieren wir das MBC gemeinsam online in der Früh, auch hier seid ihr herzlich eingeladen.In ungeraden Monaten rezitieren wir das MBC auch in Englisch.

Alle Termine zur gemeinsamen Rezitation finden sich auf der neuen MBC-Seite oder wie bisher auf unserem NAW-Kalender.

Mit herzlichen Grüßen und im Namen des gesamten MBC-Webseiten-Teams

Kai (Romhardt)


P.S. Unser besonderer Dank geht an das Studierendenteam der Dualen Hochschule Baden-Würtemberg (Alicia, Anna, Jule, Julia und Dominik) für die Erstellung der Seite und das gemeinsame Eintauchen in die Welt der achtsamen Wirtschaft.

Wir danken außerdem allen NAW-Aktiven, die Videos beigesteuert haben, sowie unserem lieben Dharma-Freund Sebastian Schroer, der das fast fertige Projekt mit Geduld und Herzenskraft über die Ziellinie begleitet hat.

 

MBC-Sprachen als pdf


Deutsch

Englisch

Französisch 

Italienisch

Niederländisch

Japanisch

Schwedisch

Spanisch

Vietnamesisch

 


Zurück