Achtsame Kommunikation im Büro und zu Hause:Vom achtsamen Umgang mit Gedanken, Worten und Emotionen im Miteinander
Datum: 24.11.2017 ab 14:00 Uhr
Typ: Achtsamkeitsseminar
Ort: Melk

Details:

Liebe Freundinnen und Freunde des Achtsamen Wirtschaftens und der Meditation, Dr. Kai Romhardt besucht uns zu einem Kurzretreat:

Achtsame Kommunikation im Büro und zu Hause

Vom achtsamen Umgang mit Gedanken, Worten und Emotionen im Miteinander

Die Art wie wir kommunizieren hat massive Auswirkungen auf die Qualität unserer Beziehungen, auf unsere Arbeit und unsere Verbundenheit mit der Welt. Achtsamkeit schenkt uns einen frischen Zugang zu unserem eigenen Kommunikationsverhalten, dem ununterbrochenen Austausch von Informationen im Innen und Außen.

Neben dem Austausch im Kreis der Seminarteilnehmer und einführenden Vorträgen, lenken wir den Blick nach innen. Welchen Klang haben meine Worte? In welchem Geisteszustand spreche ich sie aus? Welche Erwartungen und Intentionen sind mit ihnen verbunden?

Wir sehen, wie wir durch tiefes Zuhören ein Gespräch auf eine andere, wesentlichere und verständnisreichere Ebene heben können. Wir sehen die Gefahren von oberflächlicher, unbewusster oder gereizter Kommunikation für unsere Beziehungen, unsere Arbeit und unsere Familie.

Mehr Informationen im Flyer

Anmeldung unter: nawmelk@gugler.at

Zeitraum von: 14 - 21 Uhr

Ort: Kommunikationshaus gugler*

Auf der Schön 2 (Pielach 101)
A-3390 Melk/Donau
www.gugler.at

Zurück